Top 200 Städte  |  

vue. Augenzentrum Grenchen

vue-augenzentrum-grenchen
Yext
Jetzt geschlossen
Öffnet in 20 Minuten

vue. Augenzentrum Grenchen

(Bisher keine Bewertungen)

Öffnungszeiten

Montag
07:30 12:00
12:30 16:00
Dienstag
07:30 12:00
12:30 16:00
Mittwoch
07:30 12:00
12:30 16:00
Donnerstag
07:30 12:00
12:30 16:00
Freitag
07:30 12:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Beschreibung von vue. Augenzentrum Grenchen

 
Im Januar 2022 wurde das vue. Augenzentrum Grenchen als Kompetenzzentrum für Augenheilkunde eröffnet. Angeboten werden hochstehende Leistungen in der gesamten Augenheilkunde und Augenchirurgie. Dieses umfasst auch hochspezialisierte diagnostische Untersuchungen und Behandlungen am Auge.
 
Ab dem 1. September 2023 übernimmt Herr Dr. med. Simon Rothenbühler die Leitung des Standorts. Während seiner langjährigen Tätigkeit am Universitätsspital Basel konnte er einen breiten Erfahrungsschatz in der allgemeinen Augenheilkunde sammeln und seinen Fokus als Netzhautspezialist erwerben.
Unsere Schwerpunkte liegen neben der allgemeinen Augenheilkunde auf dem Gebiet der Chirurgie der vorderen Augenabschnitte bei Katarakt und Glaukom. Besondere Erfahrung besteht hierbei in der Beratung und Implantation von Speziallinsen.
 
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diagnostik und medizinische Therapie von Makulaerkrankungen, bei Diabetes, der altersbedingten Makuladegeneration sowie retinalen Gefässverschlüssen. Hier können wir auf jahrelange Erfahrung und die Entwicklung eigener, erfolgreicher Therapieschemen zurückgreifen.
 
Eine spezielle Expertise im Bereich der Makula- Glaskörper- und Netzhautchirurgie ermöglicht uns nun auch in Biel komplexe chirurgische Eingriffe der vorderen und hinteren Augenabschnitte mit minimalinvasiven nahtlosen Operationstechniken anzubieten. Hierfür steht ein modernst ausgerüsteter Operationssaal im Zentrum zur Verfügung.
 
 
KATARAKT OPERATION (OPERATION BEI GRAUEM STAR)
SPEZIALLINSEN BEI KATARAKTOPERATION
BEHANDLUNG UND DIAGNOSTIK DER ALTERSBEDINGTEN MAKULADEGENERATION
MAKULA- UND NETZHAUTERKRANKUNGEN BEI DIABETES UND VENENTHROMBOSEN
MINIMALINVASIVE CHIRURGIE VON MAKULA-, GLASKÖRPER- UND NETZHAUTERKRANKUNGEN
MODERNSTE LASERBEHANDLUNGEN BEI VERSCHIEDENSTEN AUGENERKRANKUNGEN
CHIRURGISCHE UND MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DES GLAUKOMS (GRÜNER STAR) INKL. LASERBEHANDLUNGEN
MODERNSTE DIAGNOSTISCHE UNTERSUCHUNGSMETHODEN WIE OPTISCHE KOHÄRENZ TOMOGRAPHIE (OCT), HOCHAUFLÖSENDE ECHOGRAPHIE SOWIE BIOMETRISCHE UNTERSUCHUNGEN
Sprachen
Deutsch, Italienisch, Englisch

Für diese Firma wurde bisher keine Bewertung abgegeben. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen zu dieser Firma mit!

Ähnliche Anbieter in der Umgebung


Bilder für vue. Augenzentrum Grenchen

Standort von vue. Augenzentrum Grenchen