Top 200 Städte  |  

Gesundheits-Praxis AZO

gesundheits-praxis-azo
Yext
Jetzt geschlossen
Öffnet in 5 Stunden

Gesundheits-Praxis AZO

(Bisher keine Bewertungen)

Öffnungszeiten

Montag
09:00 19:00
Dienstag
09:00 19:00
Mittwoch
09:00 19:00
Donnerstag
09:00 19:00
Freitag
09:00 19:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Beschreibung von Gesundheits-Praxis AZO

 
Mein Name ist Anita Zotter, eidg. dipl Naturheilpraktikerin in der Methode TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde). Die Freude an der alternativen Medizin und der tägliche Kontakt mit Menschen hat mich zu meinem Beruf gebracht, den ich seit Januar 2010 in meiner Praxis in 8105 Watt praktiziere.
 
Die Naturheilkunde umfasst ein sehr grosses Tätigkeitsgebiet. Ich behandle bestimmte akute und chronische Erkrankungen. Die Zusammenarbeit zwischen der Komplementärmedizin und der Schulmedizin sehe ich in vielen Fällen als sehr vorteilhaft.
 
Immer wichtiger sind in unserer Gesellschaft die Themen Immunstärkung, Entgiftung, Energiemangelsyndrom, Burn out, Ueberlastungssyndrome und Stress, chronische Entzündungen, Schmerzsyndrome, Darmbeschwerden, Darmsanierung, Allergien etc. geworden.
 
Meine Arbeit besteht aus drei Teilen:
–         Anamnese (Krankheitsgeschichte, Gespräch, erste Einschätzung)
–         Diagnostik (individuelle Untersuchungs-Methoden)
–         individuelle Therapien
 
Folgende Untersuchungsmöglichkeiten (Diagnostik) stehen in meiner Praxis zur Verfügung:
–         körperliche Untersuchung (Blutdruck, Puls, Reflexe, Inspektion, Palpation, Perkussion, Abhören mit Stethoskop, Funktionsprüfung, Haed'sche Zonen, Dermatome, Segmentzonen, Kennmuskeln, Meridiane, Triggerpoints, Schlüsselzonen etc.)
–         Zungendiagnostik
–         Irisdiagnostik mittels Mikroskop
–         Antlitzdiagnostik
 
Folgende individuelle Therapie-Möglichkeiten stehen in meiner Praxis zur Verfügung:
Diätetik (Ernährung) und Lebensführung
–         je nach Konstitution und Krankengeschichte wird die Empfehlung und Ernährung den Umständen des Patienten angepasst
 
manuelle Therapien
–         Massagen, Sportmassage, Reflexzonentherapie, Wirbelsäulenbehandlungen, Colonmassage
–         Schröpfen, Schröpfmassage, Gua Sha, Medical Taping
–         manuelle Lymphdrainage
–         Narbenbehandlungen, Wundbehandlungen
–         Behandlungen bei sämtlichen Sehnenscheidenentzündungen
 
Arzneimittelempfehlungen
–         Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Tee, Tinkturen, Urtinkturen, Gemmo-Mazerate
–         Homöopathie, Isopathie, Spagyrik
–         Schüsslersalze
–         Bachblüten-Therapie
 
Orthomolekular-Therapie (Vitamine, Mineralien, Spurenelement, Amimosäuren)
 
physikalische Therapien
–         Wickel, Kompressen, Wärme-Therapie
–         Infrarot-Therapie, Biophotonen-Therapie (Lichttherapie)
–         Frequenztherapie, Magnetresonanztherapie (MRT)
Zahlungsmöglichkeiten
American Express, Cash, Maestro, MasterCard, Visa
Sprachen
Deutsch

Für diese Firma wurde bisher keine Bewertung abgegeben. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen zu dieser Firma mit!

Ähnliche Anbieter in der Umgebung


Bilder für Gesundheits-Praxis AZO

Standort von Gesundheits-Praxis AZO