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Winizki Eva

Winizki Eva

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Beschreibung von Winizki Eva

Online Buchen unter:
https://www.sanasearch.ch/de/fachperson/eva-winizki/?bookingOpen=1
Beratet:
- Firmen
- Dienstleistungsbetriebe
- Jugendeinrichtungen
- Einrichtungen der Justiz
- Schulen
- Beratungsstellen
- Psychiatrische Einrichtungen
- Frauenstellen
- Psychotherapiefachstellen
- Industrie
- Bauernhöfe mit Sozialbereich
- Kirchliche Einrichtungen
- Vereine
- interkulturelle Einrichtungen
in den Bereichen:
- Coaching für Führungsleute
- Teamentwicklung
- Analysen
- Konfliktberatung
- Paarberatung
- Organisationsentwicklung
- Psychotherapie – für Jugendliche ab 16, Erwachsene und Paare
- Supervision + Caseconsulting
- Netzwerk
Nachhaltiges Coaching – persönliches oder von FührungskräftenSie erkennen Ihre Visionen für eine Aufgabe und bauen für Projektleitungen oder in Ihrer Linienfunktion ein positives und wirksames Führungsverhalten auf, wenn Eva Winizki Sie coacht. Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Selbsteinschätzung wachsen, weil Sie Bedürfnisse und Strukturen klarer sehen.Sie entwickeln ein Gefühl für den Umgang mit unterschiedlichen Vorstellungen. Sie sehen, was Sie selber entscheiden müssen und wo Sie Ihre Mitarbeitenden einbeziehen wollen. Sie können Prozesse der Entscheidungsfindung moderieren. Durch Transparenz erleichtern Sie den Mitarbeitenden die Arbeit und erhöhen das Vertrauen.Sie lernen, das Mass des Möglichen richtig einzuschätzen, Abläufe zu vereinfachen und Auseinandersetzungen zu führen. Sie können sich abgrenzen, müssen es nicht "allen recht machen". Sie wissen mit Ihrer Autorität umzugehen, haben einen sachlichen und direkten Kontakt, sowohl zu Mitarbeitenden als auch zu Vorgesetzten.Sie können Arbeiten delegieren, und Sie lernen, gutes - auch kritisches - Feedback zu geben und einzufordern, im Team konstruktive Diskussionen zu führen und aus Mitarbeitergesprächen sowohl Lehren als auch Anerkennung zu ziehen.Das können Sie nachher besser:
 
 
- Führungsaufträge klar definieren, kommunizieren und weiterentwickelnden eigenen Führungsstil erkennen
- Informationsflüsse klären
- Transparente Entscheidungsprozedere entwickeln
- Aufgabenvolumen adäquat einschätzen und, falls nötig,neu anpassen
- delegieren, Kontroll- und Bewertungsaufgaben übernehmen, Standort bestimmen
- Leitbilder entwickeln
- Konflikte früh erkennen, geschickt ansprechen und deeskalieren
- die eigene "Sandwichposition" reflektieren und das Handeln sachlich integrieren
Erfolgreiche TeamentwicklungAus der Sicht von Eva Winizki sollen sich Mitglieder eines Teams die fachlichen Ressourcen gegenseitig zur Verfügung stellen, sich nach Möglichkeiten fördern und unterstützen, die Kernaufgabe gemeinsam reflektieren, Abläufe und Zielsetzungen entwickeln und überprüfen. Sie sollen Visionen austauschen und zusammen ein angenehmes Klima schaffen, auf der Grundlage von Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit und Toleranz.Wissen und Informationen werden im Team weitergegeben. Abweichende Meinungen und Unzufriedenheit werden benannt, unterschiedliches Vorgehen als Bereicherung gesehen. Jedes Teammitglied ist interessiert, dass sowohl Druck als auch Privilegien für alle gleich sind.KollegInnen erhalten und geben Einblick in Projekte, kritische Feedbacks sind willkommen. Regelmässig findet fachlicher Austausch statt. Fehler werden diskutiert, und es wird daraus gelernt. Das Team ist ein sicherer Ort, wo auch Spass Platz hat.Weiterbildungsangebote gehören zur Firmenkultur und gelten für alle. Die Saläre sind bei gleicher Arbeit gleich. Ferien werden abgesprochen. Ideen haben Copyright. Aufgabenverteilung, Kompetenzen und Funktionen sind für alle klar. Bei Entscheidungen stimmen alle überein und halten sich dann daran. Jede(r) akzeptiert die gewählte Führungsform des Teams und unveränderbare Rahmenbedingungen.Sie profitieren, denn es werden:
 
 
- Synergien gebildet
- Kommunikation gefördert
- Kooperation entwickelt
- Qualität gesichert
- Anreize geschaffen
- Arbeitsleistungen verbessert
- Konflikte angegangen
- die Steuerung der Prozesse wird klar
- und Humor hat seinen Platz
Mit Analysen in die Tiefe gehenEs lohnt sich, bei Schwierigkeiten die wahren Gründe zu finden. Oft werden in Organisationen Lösungen am falschen Ort gesucht, nämlich lediglich da, wo ein Problem gerade aufblitzt.Organisationen sind an sich träge, wenn es ums Verändern geht. So wird gerne versucht, Lösungsansätze beim Wesen von Individuen oder kleinen Gruppen zu finden statt bei Funktionen, Rollen, Entscheidungs- und Informationsabläufen, Visionen oder unterschiedlichen Zielsetzungen.Veränderungen gehören jedoch zu den ganz normalen Vorgängen. Werden sie nicht geplant, so kommen sie ungerufen. Meist können alle Mitarbeitenden sie durchaus mittragen. Mit schnellen Entlassungen gehen bloss aufgebaute Ressourcen verloren.So können Sie profitieren:
 
 
- bei Schwierigkeiten die realen Ursachen finden
- Schwächen lokalisieren und in Stärken verwandeln
- gute, aber unzufriedene MitarbeiterInnen zu zufriedenen machen
- Abteilungen, in den...

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